Naturheilkunde  Bild©prwstd_ben/deposit
Naturheilkunde Bild©prwstd_ben/deposit

Naturheilkunde

Unter Naturheilkunde versteht man den medizinischen Einsatz von Behandlungsmethoden, die ihren Ursprung in der natürlichen Umwelt besitzen. So können physikalische Reize wie Wärme, Kälte, Licht, Luft, Bewegung, Ruhe und Pflanzenbestandteile sinnvoll zum Einsatz kommen.

Man definiert sie nicht zwingend als Alternative zu schulmedizinischen Therapieverfahren, vielmehr können sie ergänzend mit sehr guten Resultaten eingesetzt werden, den Arzneimittelverbrauch reduzieren oder dort eingreifen, wo Tabletten keine Wirkung mehr entfalten können.

Da ich seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen auf diesem Gebiet habe, möchten ich Sie gerne davon profitieren lassen. So kann man zahlreiche Frauenleiden mit besten Erfolgen therapieren. Als Beispiel mögen Wechseljahresbeschwerden mit Depressionen, Hitzewallungen und Schlaflosigkeit dienen, wobei pflanzliche Präparate einen guten Therapieeinstieg bieten. Ebenso gibt es zahlreiche Verfahren, die bei Erkrankungen in der Schwangerschaft zum Einsatz kommen, wenn viele schulmedizinische Präparate nicht angewendet werden sollten.

In der Frauenheilkunde gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für die Naturheilkunde.

Darüber hinaus können aber auch nicht-gynäkologische Grunderkrankungen bei uns behandelt werden, wie Rückenschmerzen, Raucherentwöhnung, Burnout, Gewichtsreduktion und vieles mehr.

Angewandten Methoden:

• Phythotherapie
  • Hydrotherapie, z.B. Wickel
  • Ordnunungstherapie
  • Ernährungstherapie
  • Bewegungstherapie
  • Kinesiotaping
  • Homöopathische Therapie
  • Akupunktur

Nicht alle Therapien, die wir Ihnen anbieten können, werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.